Austauschen. Netzwerken.
Spaß haben.

Wir freuen uns auf dich.

alverde NATURKOSMETIK
Balea
Balea MEN
DAS gesunde PLUS
DONTODENT
ebenlin
p2 cosmetics

2. dm-Marken Camp Beauty

Schön, dass du mehr über unser dm-Marken Camp Beauty erfahren möchtest. Hier erhältst du kurzgefasst alle Infos rund um das Event, den Tagesablauf, die Sessions und ganz wichtig: Wir sagen dir, wie du Teilnehmer werden kannst. Wir freuen uns schon sehr auf dich, deinen Input und vor allem auf ganz viel Spaß mit dir beim 2. dm-Marken Camp Beauty.

Und so war’s letztes Jahr:

Mach mit!

Du bist viel im Internet unterwegs, hast einen Blog, einen YouTube-, Facebook- oder Instagram-Kanal, den du aktiv bespielst? Dann ist dieses Event wie für dich geschaffen. Wenn du noch dm und unsere dm-Marken magst, dich für das Thema Beauty interessierst und dich gerne dazu austauschst, dann haben wir mit dem 2. dm-Marken Camp Beauty das perfekte Event für dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Neugierig? Unser Camp Glossar:

Hier bekommst du noch einmal alle relevanten Infos in der Kurzfassung.

Anfahrt

Eine Anfahrtsskizze zum 4-Sterne Hotel „Meliá Düsseldorf“ findest du hier

Anmeldung

Im Eingangsbereich des Hotels findest du von 09:30 bis 10:15 Uhr die Anmeldung. Dort erhältst du dein Namensschild und die Tagesunterlagen. Bitte bringe deine Anmeldebestätigung ausgedruckt oder auf deinem Smartphone sowie deinen Ausweis mit.

Barcamp

Ein Barcamp ist eine offene Tagung mit offenen Workshops – Sessions genannt. Programm, Inhalte und Ablauf eines Barcamps werden von und mit den Teilnehmern direkt am Veranstaltungstag spontan gestaltet. Die Teilnehmer bringen dazu Themen mit, die sogenannten Sessions, die sie diskutieren und vorstellen möchten. So ist man auf einem Barcamp häufig gleichzeitig Besucher und Speaker. Durch das unterschiedlich mit- und vorgebrachte Wissen kommt es auf Barcamps zu einem tollen inhaltlichen Austausch. Und das Netzwerken macht immer sehr viel Spaß. Mehr zu „Barcamp“ allgemein auf Wikipedia

Bewerbung

Die Bewerbungsphase startet am 1. Juli und endet mit dem 31. Juli 2014. In diesem Zeitraum kannst du dich als Teilnehmer bewerben.

Beauty

Beim dm-Marken Camp Beauty dreht sich alles um das Thema Schönheit. Vor allem an unseren dm-Marken Ständen wird dir dieses Thema begegnen. Aber auch in Sessions können wir es uns vorstellen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Session zu „Wie werden Swatch Fotos am schönsten?“, „Welche pflegende Inhaltsstoffe haben die beste Wirkung?“ oder „Dos and Don’ts beim Bloggen“? Wir sind gespannt auf deinen Vorschlag.

dm-Marken

Wir sind mit unseren dm-Marken alverde NATURKOSMETIK, Balea, Balea MEN, ebelin, p2 cosmetics, DONTODENT und Das gesunde Plus vor Ort. Du kannst aktuelle Produkte testen und ausprobieren und dich mit uns darüber austauschen.

Du

Du bist internetaffin, interessierst dich für Blogthemen oder bist sogar selbst Blogger? Dann bist du bei unserem 2. dm-Marken Camp Beauty genau richtig. Mit dir steht und fällt dieses Event. Wir freuen uns auf dein Wissen und deinen Spaß am Thema Schönheit. Und wir sind schon gespannt, ob und welche Session du zu unserem 2. dm-Marken Camp Beauty mitbringst.

Garderobe

Im ersten Stock gibt es eine Garderobe. Wertsachen können an der Rezeption des Hotels abgegeben werden.

Give-aways

Natürlich gibt es auch eine kleine Goodie Bag. Was genau drin sein wird, bleibt noch unser Geheimnis.

Hashtag

Nicht vergessen einen Hashtag zu setzen: #dmcb14

Kosten

Wir organisieren ein tolles Event für dich und übernehmen die Verpflegung vor Ort. Die Kosten für Anreise, Unterkunft o.ä. trägst du selbst.

Instagram

Vergiss nicht deine Bilder vom dm-Marken Camp Beauty zu teilen #dmcb14. So kannst du dich mit anderen Teilnehmern optimal vernetzen. Im letzten Jahr sind dadurch sogar Freundschaften entstanden.

Information

An der Garderobe findest du ab 10:15 Uhr einen Ansprechpartner für organisatorische Fragen.

Meliá Hotel

Das „Meliá Düsseldorf“ ist ein 4-Sterne Hotel direkt im Herzen von Düsseldorf. Hier stehen uns am Veranstaltungstag zwei Stockwerke zur Verfügung. In vier Sessionräumen kann präsentiert und diskutiert werden.

Planung

Die einzelnen Sessions planen wir alle gemeinsam am Morgen des Veranstaltungstages. Hier kann jeder sein Thema vorstellen. Die Runde entscheidet, ob das Thema interessant ist. Und wir teilen es je nach Interesse auf die Räume und Zeiten auf. Wir haben insgesamt 20 Session-Slots, die zur Verfügung stehen. Wenn es mehr vorgeschlagene Themen gibt, entscheidet das Interesse der Teilnehmer, welche Session aufgenommen wird. Gibt es weniger Themenvorschläge, finden alle Sessions statt.

Präsentation

Ob du dein Thema mit Powerpoint, Prezi oder Keynote präsentierst, du lieber Pinnwände nutzt, Internetseiten zeigst oder Handouts verteilst, bleibt dir überlassen. Hauptsache du und deine Teilnehmer fühlen sich gut.

Session

Innerhalb einer Session, also einer Sitzung, tauschst du dich mit anderen Teilnehmern über das jeweilige Thema aus, dass du oder jemand anderes mitgebracht hat. Derjenige, der das Thema mitbringt, moderiert die Runde und die Teilnehmer beteiligen sich aktiv an der Diskussion. Eine Session dauert 45 Minuten, davon sind idealerweise 30 Minuten für den Vortrag und 15 Minuten für die Diskussion eingeplant. Die 15 Minuten bis zur nächsten Session können für Raumwechsel, zum Anschauen der Stände oder für kleine Dialoge mit anderen Teilnehmern genutzt werden. Sessions sind freiwillig, interessiert mal keine Session, kannst du einen Zeitslot aussetzen und dich an den Ständen umsehen oder netzwerken.

Sessionvorbereitung

Du möchtest eine Session halten? Juhuu, da freuen wir uns! Du hast aber noch Fragen oder brauchst Hilfe bei der Vorbereitung? Dann melde dich per Mail an pm@dm.de mit dem Betreff Session. Dann können wir schauen, ob wir mit anderen eine kurze Sessionvorbereitung via Skype, Hangout und Co machen oder ob wir kurz miteinander telefonieren.

Technik

Vor Ort stehen dir in jedem Raum ein Beamer und ein Flipchart zur Verfügung, voraussichtlich auch WLAN. Für deine Präsentation solltest du dein eigenes Laptop mitbringen. Und als Apple-Nutzer, deinen eigenen VGA Adapter. Ist das nicht möglich, kontaktiere uns bitte vor der Veranstaltung.

Twitter

Vergiss nicht, über das dm-Marken Camp Beauty zu twittern: #dmcb14. So kannst du dich mit anderen Teilnehmern optimal vernetzen. Im letzten Jahr sind dadurch sogar Freundschaften entstanden.

Verpflegung

Für Essen und Getränke ist den ganzen Tag über gesorgt.